Dienstag, 2. April 2013

"Öko Krieger"

Es folgt eine kleine Buchvorstellung von einem Buch, welches ich zu meinem 17. Geburtstag geschenkt bekommen habe (und auch noch nicht ganz durch habe). "Öko Krieger", eine Geschichtensammlung von vielen Öko-Aktivisten (insgesamt 20) aus der ganzen Welt, zusammengefasst von Emily Hunter, die Tochter des Greenpeace-Gründers Robert Hunter. Viele Bereiche des Umweltschutzes werden hier angesprochen, vom Schutz des Regenwaldes bis hin zum 'Walkrieg" und die Entstehung von Umweltbewegungen. Das Besondere hierbei finde ich, dass die Geschichten, die jeweils aus der Ich-Sicht des jeweiligen Aktivisten erzählt werden,besonders einfühlsam und spannend sind. An einigen Stellen hat man wirklich das Gefühl direkt dabei zu sein und man kann genau nachempfinden, wie sich die Aktivisten gefühlt haben müssen, wenn sie Erfolg hatten oder auch wenn sie Misserfolge einstecken mussten.
Insgesamt also wirklich empfehlenswert und auch motivierend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen